Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:

Adresse

© Copyright 2017 by Pius-Bonifatius-Schule  Proudly created with Wix.com

Tel: 0 52 42 - 37 80 54

Email: GS-PiBo@email.de

Heidbrinkstraße 11
33378 Rheda-Wiedenbrück

Mein Körper gehört mir

Leider ist das Thema sexueller Missbrauch nicht nur eine Statistik, sondern bitterer Ernst. 

Um unsere Jungen und Mädchen zu sensibilisieren und mutig im Umgang mit fragwürdigen Kontakten zu stärken, haben wir in Zusammenarbeit mit der theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück das Projekt „Mein Körper gehört mir“ an unsere Schule geholt.

 

Das Projekt ist ein wichtiger Baustein im Lehrplan der Jahrgangsstufe 3 und startet mit einem Elternabend, an dem die Eltern detaillierte Informationen zu dem Projekt erhalten. Anschließend arbeiten die Kinder und die KlassenlehrerIn zusammen mit zwei Mitarbeitern der theaterpädagogischen Werkstatt an drei Schultagen und jeweils 2 Unterrichtsstunden das Projekt aus.