Computer​

Bereits ab der ersten Klasse führen wir unsere Schüler und Schülerinnen an einen verantwortungsvollen Umgang mit einem Computer heran.

Dazu nutzen wir hauptsächlich die PC-Ecken in jeder Klasse, sowie unseren EDV-Raum mit 15 vernetzten PCs.

Die Rechner sind ausgerüstet mit den Betriebssystemen Windows 7 und 10.

Hauptsächlich arbeiten die Kinder mit den Programmen "Lernwerkstatt", "Blitzrechnen" und "Word".

Wir sind sehr glücklich, dass wir bereits 7 Klassen mit multimedialen Whiteboards ausrüsten konnten.

An dieser Stelle möchten wir unserer Lehrerin Frau Janta danken, denn als Medienbeauftragte der Schule kümmert sie sich engagiert um das reibungslose Arbeiten mit unseren Computern. Ebenfalls möchten wir dem Förderverein ein dickes Dankeschön aussprechen. Denn der Förderverein ermöglicht uns zu einem maßgeblichen Teil die moderne Ausstattung unserer Klassen- und Computerräume.