

Rugby-Schnuppertag im 3. Jahrgang
Am 18. Juni 2026 fand für den gesamten 3. Jahrgang ein besonderer Rugby-Schnuppertag statt. Drei Trainer der Rugby-Abteilung des TV Wiedenbrück gestalteten für jede Klasse jeweils zwei Unterrichtsstunden und ermöglichten den Kindern spannende Einblicke in diese vielseitige Sportart.
Unter dem Motto „Spaß, Teamwork, Disziplin, Respekt und Fair Play“ lernten die Schülerinnen und Schüler zunächst den Umgang mit dem Rugby-Ei kennen. Bei verschiedenen Wurf-, Fang- und Laufübungen konnten sie ihre Geschicklichkeit erproben und erste Erfahrungen sammeln. Darüber hinaus erhielten die Kinder einen ersten Einblick in die wichtigsten Regeln des Rugbyspiels.
Besonders aufregend waren die Übungen mit dem Polster sowie erste Spielformen, bei denen die Kinder auch Körperkontakt erleben durften. Dies bereitete vielen Schülerinnen und Schülern großen Spaß. Schon nach kurzer Zeit zeigten sich tolle Spielszenen, ein faires Miteinander und ein bemerkenswerter Teamgeist.
Der Rugby-Schnuppertag war für die Kinder ein besonderes Erlebnis. Bei einigen wurde sogar das Interesse geweckt, Rugby auch außerhalb der Schule weiter kennenzulernen. Wir freuen uns daher sehr auf eine mögliche zukünftige Kooperation mit der Rugby-Abteilung des TVW.
Ein herzlicher Dank gilt Frau Potthoff für die Organisation dieses gelungenen Aktionstages sowie den drei Trainern für ihren engagierten Einsatz.


.jpg)



