Projektwoche​

Durch regelmäßig stattfindende Projektwochen möchten wir, die Pius-Bonifatius-Schule, unseren SchülerInnen den Spaß und die Freude am Lernen vermitteln.

Die Projektwochen decken rhythmisiert vielfältige Ansprüche und Wünsche ab.

In einem vierjährigen Turnus findet eine Projektwoche zum Thema Zirkus statt. Hier können sich die kleinen Künstler auf verschiedene Art und Weise neu kennenlernen und über sich selbst hinauswachsen.

Im zweijährigen Wechsel zu unserem Zirkusprojekt findet ebenfalls alle vier Jahre ein Schulfest statt. Das Schulfest steht unter einem bestimmten Motto. Passend zu diesem Motto erarbeiten, experimentieren oder erkunden die Kinder klassenweise in einer vorangehenden Projektwoche Themen und Aufgaben. Unser letztes Schulfest fand unter der Devise "Kinder dieser Welt statt".

An dieser Stelle möchten wir dem Förderverein ein dickes Dankeschön aussprechen. Denn der Förderverein ermöglicht uns regelmäßig diese abwechslungsreichen und wichtigen Projektwochen.

Projektwoche