Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:

Adresse

© Copyright 2017 by Pius-Bonifatius-Schule  Proudly created with Wix.com

Tel: 0 52 42 - 37 80 54

Email: GS-PiBo@email.de

Heidbrinkstraße 11
33378 Rheda-Wiedenbrück

Laufen, werfen, springen – kinderleicht für unsere Piuskids!

 

Am 22.Juni 2017 – übrigens dem heißesten Tag des Monats – stand für 23 Kinder der Jahrgangsstufen 3 und 4 nicht etwa Lesen, Werken und Subtrahieren auf dem Stundenplan, sondern vielmehr Laufen, Werfen und Springen.

 

Unsere Schüler und Schülerinnen konnten motiviert ihre Kräfte beim DLV-Mehrkampf im LAZ-Nord, Gütersloh messen. Und erzielten dabei bemerkenswerte Erfolge, die uns alle stolz auf die Ergebnisliste blicken lassen. Vielen Dank, dass ihr euch so sportlich auch für unsere Schule einsetzt!

 

Das DLV Mehrkampfabzeichen ist ein umfangreiches Wettkampfangebot des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) im Bereich des Breitensports. Die Kinder absolvieren sportliche Leistungen im 50m Sprint, Weitsprung und Weitwurf. 

 

Fröhlich angespornt und tatkräftig begleitet wurden unsere Leichtathleten von unserem Lehrer Herrn Steffan, sowie den Müttern Frau Kelly und Frau van den Heuvel. Dieses findige Dreierteam verschaffte unserer Mannschaft just im Moment des größten Schweißes die nötige Abkühlung.... denn als der wettkämpferische Blick gerade drohte, getrübt zu werden, kamen die Drei schnell mit kalten Wasserladungen aus Gießkanne und Hydrant um die Ecke und haben für eine große Portion Spaß mit erfrischendem Nass gesorgt. Als Herr Steffan dann auch noch mit einer großen Portion Eis für alle Pius-Athleten im Stadion stand war das Glück perfekt.