Partner​

Unser wichtigster Partner sind: die SchülerInnen.

Denn was ist schon eine Schule ohne SchülerInnen.
Ganz genau: ein stiller, leerer, trostloser Raum.
Diesen Raum zu füllen mit Wissen, Interessen und Freude feuert uns jeden Tag an. Wir geben unser Bestes, damit sich unsere kleinen Partner ganz und gar auf uns verlassen können und gerne zur Schule kommen.

Ein weiterer wichtiger Partner ist unser Förderverein. Er liest die Wünsche der Schule, der Schüler/Innen, der Lehrer/Innen und der Eltern von den Augen ab und setzt sich tatkräftig und mit außerordentlichem Engagement zum Wohl aller ein.

In enger Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule formen wir Jahr für Jahr eine beeindruckende Bläserklasse, die sich hören lassen kann.

Partnerschaften begleiten uns und sorgen für das vertrauensvolle Gefühl des Gemeinsamen Zusammenseins, des Füreinander daseins und des Miteinander wirkens. So sind wir sehr glücklich, dass sich seit vielen Jahren folgende Partner auf diese Weise eng mit unserer Schule verbunden fühlen:​

• die Stadt Rheda-Wiedenbrück

• die VHS Reckenberg-Ems