Dachtheater

​

Hoch oben in unserem Schulgebäude mit einem fantastischen Blick über Wiedenbrück befindet sich unser Dachtheater. Eine kleine Aula mit Bühne und besonders künstlerischem Flair.

Hier ist der Raum, in dem Kinder und Akteure die Wände wackeln lassen können. Denn hier wird geflötet und trompetet, gelesen und diskutiert, Neuigkeiten vorgestellt und Bewährtes analysiert. Hier finden Lesungen für die Kinder und Infoabende für die Eltern statt. Die künftigen I-Männchen lernen hier ihre Lehrer und Mitschüler kennen und unsere Abschlussklassen winken sich hier ein hoffnungsvolles „Auf Wiedersehen“ zu.
Und – selbstverständlich – werden hier auch Theaterstücke aufgeführt.

Unser Dachtheater kann für etwa 80 Personen bestuhlt werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Kreative, Aktive, Denker, Träumer oder einfach Genießer handelt. Unterstützung und Ruhe findet sich hier für jedes Vorhaben.

Unser Dachtheater verfügt über zeitgemäße Präsentations– und Audiomöglichkeiten. Die Bühne kann so ausgeleuchtet werden, dass die kleinen und großen Darsteller ins rechte Licht gerückt werden.

Unsere Schüler und Schülerinnen können in vertrauter Umgebung erste Erfahrungen auf den Brettern, die vermeintlich die Welt bedeuten, sammeln. Applaus ist ihnen in jedem Fall gewiss.