Wettbewerbe​

Mathewettbewerb des Landes NRW

In den vierten Klassen des Landes NRW dürfen sich die Schüler und Schülerinnen den kniffeligen Aufgaben des Mathewettbewerbs widmen. Dieser Wettbewerb wird seit 1998 im Auftrag des Ministeriums für Schule und Weiterbildung durchgeführt, mit dem Ziel interessierte und begabte Schüler und Schülerinnen im Bereich der Mathematik zu fördern.

Auch die Kinder der Pius-Bonifatius-Schule knobeln sich regelmäßig und gerne ein Schuljahr lang durch diesen olympia-verdächtigen Wettbewerb. Dieser zieht sich durch drei Runden, die jeweils erfolgreichsten Schüler und Schülerinnen dürfen an der nächsten Runde teilnehmen. Der Mathewettbewerb startet jeweils im Herbst und teilnehmen darf jedes Kind.

Wir wünschen unseren Mathefans viel Freude, Spaß und Erfolge beim Köpfe qualmen lassen, tüfteln, rätseln und kombinieren. Wie auch immer das Ergebnis ausfällt, wir freuen uns über eure Teilnahme.

Sportfest

Im Rahmen der Bundesjugendspiele findet jedes Jahr im Frühsommer unser Sportfest statt. Hier zeigen die Jungen und Mädchen was in Ihnen steckt. Es wird einen ganzen Tag gerannt, geworfen, gesprungen und geklettert. Hier gilt: Dabei sein ist alles – jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde.

Leichtathletik-Mehrkampf

Ende Mai finden jährlich die Leichtathletik-Mehrkämpfe der Grundschulen des Kreises Gütersloh statt. Bei guten äußeren Bedingungen treffen sich über 200 Kinder im LAZ Nord in Gütersloh, um sich im Dreikampf zu messen.

Auch unsere Pius-Bonifatius-Grundschule schickt motivierte und starke Teams in fröhlich-gelben Trikots in den spannenden Kreisvergleich. Selbstverständlich ist es gar nicht verwunderlich, dass sich unsere Schüler und Lehrer damit brüsten dürfen, Bestleistungen zu präsentieren.

Dank des außerordentlichen Engagements zahlreicher Eltern fühlen sich unsere jungen Athleten in der unbekannten Umgebung sicher und gut unterstützt – sicherlich ein Aspekt, der auch zu den hervorragenden Ergebnissen unserer Sportler beigetragen hat.

„Gemeinsam. Füreinander. Miteinander.“ Unser Leitbild zeigt sich auch bei sportlichen Veranstaltungen: Die herausragenden Ergebnisse in den Mannschaftswertungen ist sicherlich auch auf die feste Geschlossenheit unseres Teams zurückzuführen.

Fußballturnier

Wir sind sehr stolz auf die erfolgreichen Kicker unserer Schule und möchten gerne schon bald ihren sportlichen Einsatz für unsere Schule noch mehr hervorheben.

Mehrkampf

Auch unsere Mehrkämpfer erzielen prima Ergebnisse in den Wertungen. Nähere Informationen zu diesem spannenden Wettbewerb veröffentlichen wir zeitnah.